Unsere Festlichkeiten

St. Martin 2016

Auch 2016 haben wir zusammen mit der Grundschule Frankenstein den St. Martinsumzug und die Bewirtschaftung übernommen.

Wie schon letztes Jahr endete dieser im Galgental. Dort erwartete die Besucher das Martinsfeuer und in romantischer Beleuchtung die Festzelte.

Ein Dank geht an die Reiter aus Weidenthal, das Lehrerkollegium und die fleißigen Helfer !

Triftfest 2016

Erstmals nahmen wir am Triftfest teil. Als einer von sechs Vereinen durften wir uns über ein tolles Wetter und einen guten Besuch freuen. Viele Kinder waren sichtlich erfreut, sich im Bach abkühlen zu können.

Von uns waren insgesamt fünf Helfer im Einsatz.

1/6 der Einnahmen fließen wieder zu uns !

Ein großer Dank geht an die Helfer !!

K.U.L.T.-Tage 2016

Erstmals fanden 2016 die K.U.L.T.-Tage in Diemerstein statt. Hier haben wir bei zwei Abendveranstaltungen in der Villa Denis das Buffet ausgerichtet und am Regionalmarkt die Hauptplanung übernommen. Alle Vereine Frankensteins übernahmen dort die Bewirtung der Gäste mit Essen, Trinken und Kuchenangebote.

Die Besucherzahlen waren sehr zufriedenstellend und wir gehen davon aus 2017 dieses Fest fortzuführen ...

Wieder konnten einige Einnahmen für unsere Aktivitäten erreicht werden.

Maibaumstellen 2016

Auch 2016 haben wir mit dem Gesangverein wieder die Organisation und Bewirtung des Maifestes übernommen. Es war für beide Vereine abermals ein zufriedenstellendes Ergebniss erreicht worden. Nur die Besucherzahlen ließen zu wünschen übrig.

Weihnachtsmarkt 2015

2015 präsentierte sich der Weihnachtsmarkt nach einer "Runderneuerung" erstmals in neuem Gewand. Auch eine überdachte Bühne konnte zum Stimmungsbild beitragen. Es wurde drei Tage ein tolles und abwechslungsreiches Programm geboten.

Alle Budenbetreiber zogen ein positives Fazit und hoffen auf eine Fortsetzung in 2016